Myten über Baby- und Kinderkrankheiten

29.11.2017 11:56

Mythos : Wenn Kinder kein Fieber haben, sind Sie nicht ansteckend

Warum ist es nicht wahr:

d1#$

Wenn Sie eine Erkältung haben, sind Sie für die ersten 2 bis 3 Tage ansteckend, ob Sie Fieber haben oder nicht, nach den National Institutes of Health. "Manchmal, in unserem Haus, ist das Fieber" das große Finale "für jedermanns Erkältung - es zeigt sich ganz am Ende", sagt Mary Linda Swiatek, Mutter von zwei Kindern im Alter von 14 und 12 Jahren in Lake Mary, Florida. Swiatek sagt, sie sei sich seit langem bewusst, dass Ansteckungsgefahr sichtbaren Symptomen vorangehen kann. Die ansteckende Phase eines Erkältungsvirus ist normalerweise am Tag 7 bis 10 vorüber. Erwachsene und ältere Kinder mit Erkältungen haben im Allgemeinen ein niedriges Fieber oder kein Fieber. Kleine Kinder dagegen haben oft Fieber bei 100 ° bis 102 ° F. Die Grippe kann auch verstohlen sein: Nach Angaben der CDC können die meisten gesunden Erwachsenen in der Lage sein, andere von einem Tag vor dem Auftreten der Symptome und für fünf Tage danach mit oder ohne Fieber zu infizieren. Einige kleine Kinder mit geschwächtem Immunsystem können länger als eine Woche ansteckend sein.

Medizin-Alarm

Medikamente für Babys Husten und Erkältungsmittel sind nicht völlig sicher, obwohl Sie sie ohne Rezept kaufen können. In einem Artikel, der letztes Jahr veröffentlicht wurde, berichteten Ärzte an der Johns Hopkins School of Medicine in Baltimore über drei Fälle von Kindern, die signifikante Reaktionen auf solche Produkte hatten. "Diese Medikamente können Unruhe, Reizbarkeit und Halluzinationen verursachen", sagt Dr. Jaffe. Sowohl Pseudoephedrin (ein abschwellendes Mittel) als auch Dextromethorphan (ein Hustenmittel) können Herzrhythmusstörungen und Erregung verursachen. Darüber hinaus haben einige Studien festgestellt, dass diese Produkte nicht einmal die Symptome bei Kindern unter 5 Jahren lindern.

Der beste Rat:

Vermeiden Sie Hustenmittel für Kinder unter 1 Jahr. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme, wann es ratsam ist.

Oma hatte Recht:

Hühnersuppe enthält entzündungshemmende Substanzen, die Erkältungssymptome lindern können, so Forscher des University of Nebraska Medical Center in Omaha. "Obwohl es kein magisches Rezept gibt, ist Suppe leicht verdaulich, hilft Kindern, dehydriert zu werden, fühlt sich beruhigend bei Halsschmerzen und wird von den meisten Kindern geliebt", sagt Dr. Baker. Um die Baby- oder Kleinkindnase vor dem Schlafengehen aufzutauen, geben Sie einen Tropfen salzhaltiger Nasentropfen in jedes Nasenloch und saugen Sie sie mit einer Kolbenspritze ab. Sie könnten einen Luftbefeuchter in der Nähe Ihres Kindes platzieren, um ihre Nasensekretionen flüssiger zu halten. Reinigen und trocknen Sie den Luftbefeuchter täglich, um eine Kontamination von Bakterien oder Schimmel zu vermeiden. Fünf Mythen über Erkältungen Sinddas nur Fakten?

Diese fünf hartnäckigen Mythen über Erkältungen sind einfach nicht wahr.

Mythos: Antibiotika helfen Ihrem Kind, eine Erkältung zu überwinden.

Da Erkältungen durch Viren verursacht werden, sind sie nicht mit Antibiotika behandelbar, die nur Bakterien abtöten. Fahren Sie Ihr Baby 2 mal täglich im Kinderwagen an die Luft. Es ist sehr gut und hält ebenso Vieren fern. Desinfizieren Sie das Kinderwagenset an allen Stellen, wo das Baby mit der Hand dran kommen könnte. bebebi.de rät: Im WInter ist es besonders wichtig, dass Sie das Baby auch im Kinderwagen und im Sportwagen gut einpacken.

Wärme ist der beste Schutz!

Mythos: Grüner Rotz bedeutet, dass Ihr Kind eine Sinus-Infektion hat.

Erkältungen durchlaufen typischerweise eine Phase, wenn die Nasensekretionen gelblich oder grünlich sind.

Mythos: Verhungert Ihr Kind bei einer Erkältung?

Es ist wichtig, das Ihr Kind ißt, um seinen Körper stark zu halten und ihm zu helfen, die Infektion zu bekämpfen. Aber mach dir keine Sorgen, wenn sie nicht viel Appetit ein oder zwei Tage hintereinander haben. Pass auf, dass es weiter trinkt. "Wenn es Fieber hat und eine laufende Nase, ist es leicht, dehydriert zu werden", sagt Dr. Baker.

Mythos: Lass es nicht husten.

Husten ist eigentlich ein Schutzmechanismus, der Schleim aus den Atemwegen Ihres Kindes entfernt. Vermeiden Sie es, ihm Hustenmittel zu verabreichen, es sei denn, es wird ausdrücklich von Ihrem Arzt empfohlen.

Mythos: Kräuter, Vitamine und Mineralstoffe bekämpfen Krankheiten.

Forscher haben Vitamin C, Echinacea und Zink rigoros getestet - mit enttäuschenden Ergebnissen. In der Tat fand eine aktuelle Studie heraus, dass einige Kinder, die Zink nehmen, unangenehme Nebenwirkungen wie Übelkeit, Durchfall und Halsreizung haben. Gründe, den Arzt zu wählen Was es bedeuten könnte: Eine Sinus-Infektion, die auftritt, wenn die Lufttaschen in den Knochen um die Nase und Wangen mit Bakterien oder Viren infizierte Flüssigkeit gefüllt werden. Was ist zu erwarten: Wenn der Arzt glaubt, dass es sich um eine bakterielle Infektion handelt, wird er ein Antibiotikum verschreiben. Achtung Ihr Kind sagt, sein Ohr schmerzt (oder zieht an seinem Ohr), ist sehr wählerisch oder hat 4 oder mehr Tage lang Fieber. Was es bedeuten könnte: Eine Ohrinfektion, eine häufige Komplikation bei Babys und Kleinkindern, deren kleine Eustachische Röhren Flüssigkeit anschwellen und einfangen können. Was zu erwarten ist: Wenn sich Flüssigkeit oder Eiter in seinem Ohr befindet, kann er eine Infektion haben, die auf Antibiotika anspricht. Da die meisten Ohrinfektionen von selbst verschwinden, kann Ihr Arzt einige Tage warten, um zu sehen, ob Ihr Kind besser wird. Aufpassen bei Keuchen Keuchen (ein kratziges Geräusch, wenn Ihr Kind atmet) oder ein trockener Husten, der sich mit Anstrengung verschlimmert.

Was es bedeuten könnte: Asthma.

Obwohl Erkältungen kein Asthma verursachen, wird eine Erkältung bei etwa zwei Dritteln der asthmatischen Kinder Keuchen auslösen. Was Sie erwarten können: Ihr Arzt kann den Unterschied zwischen regelmäßiger Stauung und pfeifendem Atmen feststellen, indem er mit einem Stethoskop auf die Lungen hört. Wenn Ihr Kind pfeift, kann Ihr Arzt ein inhalierbares Asthmamedikament verschreiben.

Achtung: Schmerzhafte Blasen am Mund. Was es bedeuten könnte:

Fieberbläschen, die in der Regel 7 Tage dauern. Obwohl sie zusammen mit einer Erkältung auftreten können, sind sie tatsächlich durch Herpes-simplex-Virus Typ 1 verursacht. Was Sie erwarten können: Es ist nicht schwerwiegend - mehr als 90 Prozent der Erwachsenen tragen das Virus - aber sie können durch Kontakt mit der Haut (oder dem Speichel) übertragen werden.

Kommentar eingeben